
Ab sofort kann ich Ihnen in Ausnahmefällen eine Videokonsultation anbieten, zum Beispiel um lange Anreisewege für eine Untersuchung zu vermeiden.
Bedenken Sie dabei bitte: für eine optimale Beratung muss ich Sie grundsätzlich vor Ort untersuchen. Der Tastbefund ist zum Beispiel sehr wichtig, aber auch die Prüfung der Hautqualität und der neurologische Befund. All das kann man in einer virtuellen Sprechstunde nur annäherungsweise erreichen.
Weil die Nachfrage nach einem solchen Angebot im Laufe der Zeit immer mehr zugenommen hat, insbesondere bei ausländischen Patienten, will ich diesen Weg nun auch gehen.
Die reguläre Sprechstunde bleibt davon unberührt. Verabredungen und Terminvereinbarungen können daher sehr individuell erfolgen.
Als Plattform nutzen wir „Sprechstunde Online“, so dass die formellen Anforderungen sichergestellt sind.
Voraussetzung für eine Terminvereinbarung ist die Registrierung als Patientin oder Patient in unserer Praxis, denn für die Videosprechstunde erhalten Sie eine Rechnung nach der GOÄ. Laden Sie dazu bitte die beigefügten Formblätter herunter und schicken sie ausgefüllt per E-Mail an

